Welche Meditation
passt zu mir ?

13.01.2018

Wer nach Meditation sucht, wird sich mit einer Vielzahl von Angeboten, Techniken und Möglichkeiten konfrontiert sehen. Vielfalt ist an sich nichts Schlechtes, bietet sie doch die persönliche Form für fast jeden potentiellen Kunden an. Es ist allerdings nicht einfach, den eigenen optimalen Einstieg in die Meditation zu finden.

Neben der Meditationsform sind noch der Zeitrahmen und der Lehrenden Kriterien, die dabei entscheidend sein können.

Es ist für Einsteiger sicher förderlich eine Liste mit persönlichen Auswahlkriterien zu erstellen, um damit die Angebote vorab zu sortieren.

Was möchte ich Neues in meinem Leben? Suche ich Entspannung? Suche ich mehr Freude am Leben? Ist mir mehr Erkenntnis zur eigenen Position im Leben wichtig?

Welchen Zeitraufwand, welchen Regionalradius möchte ich mir eingehen? In welchem sozialen Rahmen, Geschlecht- und/oder Alter suche/finde ich Angebote? Möchte ich alleine, mit Partner, mit Freunden oder mit Fremden einsteigen?

Hat man seine Wahl vorsortiert, wird man nicht umhinkommen, einfach mal einige Möglichkeiten auszuprobieren. Die meisten Anbieter geben die Möglichkeit, Schnupperkurse zu besuchen. Man lernt das soziale Klima, den spirituellen Ansatz, eine vorhandene Gruppe und die Art der Anleitung kennen. Ob einem diese Gruppe zusagt oder nicht sollte man sich durchaus erst mal auf sein Bauchgefühl verlassen und eine Weile bei einem Angebot verbleiben. Wiederholung und Sich-Einlassen sind wesentlich für eine spürbare Entwicklung.

Beim Durchprobieren des sogenannten Oberflächensurfs kann man sich schnell verlieren und wird nicht in die Tiefe des angebotenen Erfahrungsradius vordringen.

Engel, Elfen, Feen, Einhörner, Kobolde und Hexen, Alle Rechte vorbehalten - © Hexe Anahid 2018 Allgemeiner Hinweis zu den LINK auf meiner Seite: Verantwortlich für die verlinkten Seiten sind immer die Betreiber dieser Seiten, eine Haftung meinerseits muss ausgeschlossen sein. Es gelten die Urheberrechte der jeweiligen Seite. Bitte keine Abmahnung ohne vorherige Information, diese Seite hat viele Link und sicher keinen bewussten Urheberrechtsverstoß.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s