Verhext und zugenäht

19.01.2018

So kann man sich eine moderne Hexe vorstellen.

Ein wenig abgeändert der Spruch, aber diese Seiten sollen alles beinhalten, was mit Hexen und hexen in zusammenhang steht.

Ich möchte auch auf Vorurteile und Veränderungen der Zeit eingehen.

Dazu gibt es gleich ein Beispiel aus meiner Ausbildungszeit zum Krankenpfleger. Ich was vor 45 Jahren noch viel bei geistlichen Schwestern auf den Stationen und habe sie bei der Alltagsarbeit erlebt. Da gab es noch die Philosophie, wenn eine Schwester nach langer Berufserfahrung ein Patentrezept für eine bestimmte Leistung hatte, so ist sie damit gestorben.

Das ist in der heutigen Zeit Gott sei Dank nicht mehr der Fall, da wir auf Google für alle Fragen an die 100 oder noch mehr Seiten bekommen und Irgendwer schreibt schon was brauchbares.

Wenn wir den tieferen Sinn des BOS, Hexentagebuch, betrachten, so ist dies ein Relikt aus dieser Zeit mit der Philosophie auch der Geistlichen, sofern sie nicht schon Früher, wie einige Mönche oder Hildegard von Bingen Überlieferungen geschrieben haben.

Als moderne Idee zu dem Thema sehe ich heute diese HomePage als eine Art Tagebuch, dessen, was ich jeweils wissen möchte und damit durch die Beschäftigung mit dem Inhalt lerne. Durch den öffentlichen Zugang ist es allerding nicht mehr das persönliche Geheimniss von mir, was ich dazu denke, sonder es kann sich Jede/r nehmen was zu seiner Form zu Lernen/zu Denken passt.

Eine weitere Öffnung des allgemeinen Wissen ist die Einbindung der Links. Damit gebe ich allen interessierten Besuchern meiner HomePage die Information weiter, woher ich mein Wissen und damit die Basis für eigene Überlegungen und Texte habe. Das war früher auch nicht so frei. Ich kann mich noch erinnern während der Zeit meiner Ausbildung war dass Wissen wirklich EIGENTUM und wurde behütet. Man war Stolz darauf bei einem bestimmten Lehrer/inn gelernt zu haben, um zu wissen, man ist "BESSER" als jene von anderen Lehre/innen. Aus dieser Konkurrenz ergab sich leider nicht "BESSER" sonder eigentlich "SCHLECHTER" als jene, die Lernen auf mehrere Lehrer/innen aufgeteilt hatten.

Zum Schluß noch ein paar Gedanken zum Lernen und Lehrer/innen. Es ist nicht wichtig wie man sein Wissen verinnerlicht, es ist nur wichtig, dass man sich für die Thematik interessiert. Dazu helfen Lehrer/innen mit sehr oft Spezialkenntnissen weiter. Kein Lehrer/in kann aber das Interesse der Schüler/innen erzwingen. Es ist wie in der Medizin, ein Arzt kann der Natur helfen zu heilen, der Patien muss selber "WOLLEN".

Willst du lernen, findest du jede menge Wege (auch schon zu meiner Jugendzeit).

Willst du gesund werden musst du wollen, nicht der Arzt und nicht die Schwester.

Nun wünsche ich euch viel Spaß an der Magie, dem Hexen und natürlich, es mögen alle eure Vorstellungen in Erfüllung gehen.


Engel, Elfen, Feen, Einhörner, Kobolde und Hexen, Alle Rechte vorbehalten - © Hexe Anahid 2018 Allgemeiner Hinweis zu den LINK auf meiner Seite: Verantwortlich für die verlinkten Seiten sind immer die Betreiber dieser Seiten, eine Haftung meinerseits muss ausgeschlossen sein. Es gelten die Urheberrechte der jeweiligen Seite. Bitte keine Abmahnung ohne vorherige Information, diese Seite hat viele Link und sicher keinen bewussten Urheberrechtsverstoß.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s