Rezept für eine Mischung zur Meditation:

13.01.2018


  • Benzoe (2 Teile) Weihrauch → Olibanum für beides
  • Elemi (2 Teile) Weihrauchbaum → ich nehme Betonierkraut
  • Gummi arabicum (1 Teil) Mimosengewächs ich nehme Zederholz Öl
  • Kamille → Blüten (1 1/2 Teile) kann ein oder zwei Teebeutel sein
  • Myrte → Blätter (1 Teil) auch Gewürznelken oder Eukalyptus
  • Olibanum (2 Teile) Weihrauch jeder Herkunft
  • Sandelholz → rot (1 Teil)
  • Sandelholz → weiß (2 Teile) kann sicher auch beides rot sein
  • Sandarak (1 Teil) kann auch Zedernholz Öl sein

Die Zutaten werden in entsprechenden Teilen zerkleinert und vermischt, das Öl, wenn verwendet wird erst bei Räuchern aufgeträufelt, da es sich sonst verflüchtigt.

Die Düfte in der zweiten Spalte sind mögliche ähnliche Austauschstoffe, die ich persönlich bevorzuge. Übrigens den Weihrauch muss ich wegen einer Allergie meiner Frau (defacto auf Weihrauch) weglassen, auch das geht. Also man kann alle Düfte, die man nicht "RIECHEN" kann (mag) weglassen.

So ist meine Kurzmischung entstanden, mit der ich auch gut zu recht komme.

  • Kamille → Blüten (1 1/2 Teile) kann ein oder zwei Teebeutel sein
  • Myrte → Blätter (1 Teil) auch Gewürznelken oder Eukalyptus
  • Sandelholz → rot (3 Teil)
  • Sandarak (2 Teil) kann auch Zedernholz Öl sein

Ich habe für mich einmal aus verschiedenen Empfehlungen 20 Meditationsthemen für nicht geführte Meditation zusammengestellt.

  1. · Auch der längste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt.
  2. · Was ist das Ergebnis meines Lebens?
  3. · Warum treffe ich meine Entscheidungen?
  4. · Sei ohne Furcht, Furcht ist die Wurzel des Versagens.
  5. · Lebe jeden Tag, als ob es der letzte wäre.
  6. · Ich habe gerade erst angefangen mein Lebens zu verstehen.
  7. · Wenn ich nach meinem Tod auf mein Leben schaue...
  8. · Alles in meinem Leben hat einen Sinn.
  9. · Lerne loslassen.
  10. · Lerne zu fallen.
  11. · Beherrschen mich meine Gefühle?
  12. · Ich will über mich selbst hinauswachsen.
  13. · Ich bin wertvoll.
  14. · Was ist mein dunkle Seite?
  15. · Was ist mein schlimmster Fehler?
  16. · Was ist das Gute?
  17. · Was ist ein guter Mensch?
  18. · Was ist meine größte Angst?
  19. · Was brauche ich?
  20. · Was brauche ich wirklich?

INFO zu der Räucher Quelle 

Engel, Elfen, Feen, Einhörner, Kobolde und Hexen, Alle Rechte vorbehalten - © Hexe Anahid 2018 Allgemeiner Hinweis zu den LINK auf meiner Seite: Verantwortlich für die verlinkten Seiten sind immer die Betreiber dieser Seiten, eine Haftung meinerseits muss ausgeschlossen sein. Es gelten die Urheberrechte der jeweiligen Seite. Bitte keine Abmahnung ohne vorherige Information, diese Seite hat viele Link und sicher keinen bewussten Urheberrechtsverstoß.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s