Fertige und eigene Mischungen

22.01.2018

Bei den Räuchermischungen gibt es unzählige Varianten. Ich möchte mich bemühen einen Faden zu finden und auch immer wieder mal eigene Kreationen einfließen zu lassen.

Wenn meine Versuche mit den Tausch-Mischungen von der nächsten Seite für mich positiv sind kommen die neuen Mischungen auf diese Seite. Sie haben dann leichter zu besorgende Inhaltsstoffe.

Sehr viele Anregungen habe ich in meinem E-Book. Das sind Bilder - jederzeit zum abspeichern sonnst bitte um Mail, ich schicke das Book als PDF und/oder Word jederzeit ohne Kosten zu. 

Als Beispiel, wenn nicht alle vorhanden ist

Wenn mal was nicht zur Hand ist, müsst ihr nicht immer gleich einkaufen.

Ich habe mich als Beispiel entschlossen eine Liste hier einzufügen, die mir als persönliche Notitz zum Räuchern dient, weil ich auch nicht immer alles griffbereit habe.

Zu meinen Zeichen "x" heißt habe ich verfügber, "0" habe ich momentan nicht, "y" heißt kann ich in der Küche von den Gewürzen bekommen und ein anderes Räucherwerk nach dem "0"heißt es ist sehr ähnlich und ich werde es probieren.

Wenn ihr so einen Austausch macht, kann es noch "BESSERE" Ideen geben, aber auch da habe ich mich darann orientiert, was habe ich aktuell im Haus.

Herbstmischung 1:

  • Benzoe (2 Teil) x
  • Wachholder (Beeren & Holz) (1 Teil) x
  • Weihrauch (½ Teil) x
  • Wildrose (1½ Teil) x

Wintermischung 3:

  • Opoponax (1 Teil) 0 Myrrhe x
  • Salbei (1½ Teil) x
  • Sandarak (2 Teil) 0 Betonierkraut x

Wintermischung 5:

  • Myrrhe (1 Teil) x
  • Sandelholz (2 Teil) x
  • Weihrauch (2 Teil) x
  • Zedernholz (1 Teil) x
  • Zimt (Blüten, Rinde) (1½ Teil) 0 y

Reinigungsmischung 2:

  • Erdrauch (2 Teile) x
  • Kampfer (1/8 Teil) x
  • Weihrauch-Harz (3 Teile) x
  • Zimt (1 Teil) 0 y
  • Zedernholz (1 Teil) x

Reinigungsmischung 3:

  • Olibanum (3 Teile) 0 Weihrauch x
  • Erdrauch (2 Teile) x
  • Kampfer (1/8 Teil) x

Rezept für eine Mischung zu Gebet & Meditation:

  • Benzoe (2 Teile) x
  • Elemi (2 Teile) 0 Betonierkraut x
  • Gummi arabicum (1 Teil) 0 Zedernholz Öl x
  • Kamille → Blüten (1 1/2 Teile) x
  • Myrte → Blätter (1 Teil) x
  • Olibanum (2 Teile) 0 Weihrauch x
  • Sandelholz → rot (1 Teil) x
  • Sandelholz → weiß (2 Teile) 0 rot x
  • Sandarak (1 Teil) 0 Zedernholzöl x

Die Zutaten werden in gleichen Teilen zerkleinert und vermischt.

Engel, Elfen, Feen, Einhörner, Kobolde und Hexen, Alle Rechte vorbehalten - © Hexe Anahid 2018 Allgemeiner Hinweis zu den LINK auf meiner Seite: Verantwortlich für die verlinkten Seiten sind immer die Betreiber dieser Seiten, eine Haftung meinerseits muss ausgeschlossen sein. Es gelten die Urheberrechte der jeweiligen Seite. Bitte keine Abmahnung ohne vorherige Information, diese Seite hat viele Link und sicher keinen bewussten Urheberrechtsverstoß.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s