Einige grundlegende Gedanken zur Ethik und Magie

21.09.2018

Zum Thema Ethik gibt es zu sagen, dass es das "UM UND AUF" der magischen Arbeit sein muss, es gibt kein WENN und schon gar kein ABER.

Zum Channeling habe ich vor längerer Zeit einmal geschrieben:

"Ohne den Engel des Schutzes, Erzengel Michael, läuft Mal gar nichts. Bitte ihn jedes Mal zum Channeln, Deine Umgebung zu reinigen und Dich vor magischen Einflüssen oder negativen, ja auch Mal böswilligen Störung zu schützen."

Aber es sind nicht immer die Anderen, auch meine unterbewussten negativen Schwingungen sind im Weg. Es ergibt sich also von selber, dass wir nicht nur unsere Umgebung reinigen sollen, sondern auch unseren Geist und unser Unterbewusstsein.

Dieses Beispiel erinnert mich an ein vornehmes Restaurant mit super sauberem WC, aber einer verdreckten Küche, weil dem Koch das Verständnis fehlt.

Auch zum Ritual habe ich schon mal geschrieben, dass ein Misslingen durch, meist unbeabsichtigte negative Energien ausgelöst werden kann. Dies ist der Fall, wenn Anwesende, wie im Kirchenbetrieb ständig zu sehen ist, auf die Uhr schauen und eigentlich ab dem ersten Wort der Messe an den Schluss denken.

Was ich zum Umsetzen sehe, ist die Frage wie sinnvoll es sein mag, für die spirituelle Arbeit immer wieder alles zu Reinigen und im materiellen Leben wieder Müll anzusammeln, um was zum Reinigen zu haben.

Je "SAUBERER" ich mein Leben um zu setze bereit bin, umso leichter fällt mir die Reinigung und die spirituelle Arbeit.

Prinzipiell heißt Ethik allerdings nicht GLÄUBIG oder RELIGIÖS zu sein, sondern, es bedeutet ein ehrliches und wahrhaftes Verhältnis zu den höheren lichtvollen Ebenen zu entwickeln.

Die Lichtwesen kennen Gefühle wie Hass, Neid, Wut, Zorn und so weiter nicht, sie erkennen nur die Energie, die dahinter steht, dafür sind sie nicht zuständig und das bedingt, dass sie uns nicht mehr helfen werden.

Das Beispiel von der Lehrerin im Lern Text ist typisch, wenn sie nur an Vorteile denkt, hat sie in der Sache negative Energie und schließt damit sehr viel Erfolg aus. Sie wird auch diese nicht bewusste, negative Energie weit leichter weitergeben als die bewussten, ehrlichen, ethischen Grundlagen.

Um nochmal auf das vorige Kapitel zu kommen. Es hat keinen Sinn leeres Wissen mit hohler Kraft umsetzen zu wollen.

Wenn wir nicht das Wissen mit der Hingabe zu füllen bereit sind und auch die Kraft mit dem Inhalt der Ethik zu erfüllen, werden wir nicht im Stande sein, viel zu bewegen.

Der Wille versetzt Berge, aber niemals die rohe Gewalt, mit der müssen wir froh sein, wenn wir Steine werfen können.

Zu den Beispielen im Lern Text habe ich wieder eine frühere Erinnerung. Hexengrundsatz "Mach was Du willst, Hautsache Du schadest niemandem!" So ethisch der Satz klingt, so unethisch kann er werden, wenn mit dem Schaden die Randerscheinungen nicht beachtet werden. Ich helfe einem Freund, aber meine Hilfe schadet mehreren Anderen, z.B. über Umsatzeinbußen im Geschäftsbereich. Hier fangen die Probleme der Ethik erst richtig an, was ist, wenn ich das Negative nicht rechtzeitig merke. Es ist also Ethik auch, das Beschäftigen mit den Auswirkungen meines Tuns: will ich das? kann ich dazu stehen? soll ich mich anders verhalten?

Nichts Anderes, als in der Magie.

Bevor der Beitrag unendlich wird, ich bin mal wieder im Schreiben noch ein Satz zum Schluss, Ethik hat mich als Gesundheits- und Krankenpfleger 45 Jahre im Hauptberuf begleitet. Gelernt habe ich die Ethik noch, Gott sei Dank, bei einer geistlichen Schwester, ca. 175 cm groß, dürr und konsequent bis auf die Knochen. Aber in meiner Erinnerung eine liebevolle und ausgezeichnete Lehrerin, ich habe heute noch, 45 Jahre später Eigenschaften von ihrer Lehre in meinem Alltagsleben.

Engel, Elfen, Feen, Einhörner, Kobolde und Hexen, Alle Rechte vorbehalten - © Hexe Anahid 2018 Allgemeiner Hinweis zu den LINK auf meiner Seite: Verantwortlich für die verlinkten Seiten sind immer die Betreiber dieser Seiten, eine Haftung meinerseits muss ausgeschlossen sein. Es gelten die Urheberrechte der jeweiligen Seite. Bitte keine Abmahnung ohne vorherige Information, diese Seite hat viele Link und sicher keinen bewussten Urheberrechtsverstoß.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s