Nach einem Text von Andjeo aus dem Jahr 2008

23.01.2018

Du setzt oder stellst du dich an den Altar und erdest dich zunächst.

Verbinde dich mit der Kraft des Kosmos, das ist damit du nicht deine Energie verwendest sondern die Energie des Kosmos. Wenn du den Energiefluss spürst, sagen wir glaubst ihn zu spüren (dazu gehört einige Erfahrung), fängst du an den Kreis zu ziehen.

Dazu stellst du in jede Himmelsrichtung eine Kerze auf den Altar und gehst den Kreis drei Mal im Uhrzeigersinn ab.

Dabei stellst du dir vor, dass dir eine flammende Schnur folgt die dann die Grenze des Kreises bildet.

Zum Gehen sprichst du:

"Dies sei die Grenze dieses Kreises.

Außer Liebe soll hier nichts einkehren.

Nichts als Gutes soll hier erscheinen."

In der Folge rufst du die Elemente auf.

Am Altar, nimmst du als erstes das Symbol für das Element Wasser und halt es in der Hand.

"Mächte (Wächter) des Westens, Kräfte des Wassers, erhöret meinen                           Ruf.

Ich bitte euch um eure Anwesenheit in meinem Kreis.

Kommt zu mir an diesen Ort und tretet ein in meinen Kreis.

Gebt ihm euren Schutz und eure Stärke.

Ich heiße euch willkommen!"

Du kannst jetzt auch ein anrufendes Pentagramm in die Luft zeichnen.

Ob Anrufend oder Bannend richtest du nach deiner Fragestellung an die Geister/Göttinnen/Götter. Möchtest Du, dass jemandem soder dir etwas gelingt, auf dich zukommt so nimmst du anrufend, möchtest du etwas verhindern, so nimmst du bannend.

Dann stellst du das Symbol in die westliche Richtung und gehst du zum Altar, holst das Symbol für Norden und dann rufst du den Norden auf:

"Mächte (Wächter) des Nordens, Kräfte der Erde, erhöret meinen Ruf.

Ich bitte euch um eure Anwesenheit in meinem Kreis.

Kommt zu mir an diesen Ort und tretet ein in meinen Kreis.

Gebt ihm euren Schutz und eure Stärke.

Ich heiße euch willkommen!"

Du kannst jetzt auch ein anrufendes Pentagramm in die Luft zeichnen.

Ob Anrufend oder Bannend richtest du nach deiner Fragestellung an die Geister/Göttinnen/Götter. Möchtest Du, dass jemandem soder dir etwas gelingt, auf dich zukommt so nimmst du anrufend, möchtest du etwas verhindern, so nimmst du bannend.

Weiter machst du dasselbe für Osten:

"Mächte (Wächter) des Ostens, Kräfte der Luft, erhöret meinen Ruf.

Ich bitte euch um eure Anwesenheit in meinem Kreis.

Kommt zu mir an diesen Ort und tretet ein in meinen Kreis.

Gebt ihm euren Schutz und eure Stärke.

Ich heiße euch willkommen!"

Du kannst jetzt auch ein anrufendes Pentagramm in die Luft zeichnen.

Ob Anrufend oder Bannend richtest du nach deiner Fragestellung an die Geister/Göttinnen/Götter. Möchtest Du, dass jemandem soder dir etwas gelingt, auf dich zukommt so nimmst du anrufend, möchtest du etwas verhindern, so nimmst du bannend.

Letztlich machst du dasselbe für Süden:

"Mächte (Wächter) des Südens, Kräfte des Feuers, erhöret meinen Ruf.

Ich bitte euch um eure Anwesenheit in meinem Kreis.

Kommt zu mir an diesen Ort und tretet ein in meinen Kreis.

Gebt ihm euren Schutz und eure Stärke.

Ich heiße euch willkommen!"

Du kannst jetzt auch ein anrufendes Pentagramm in die Luft zeichnen.

Ob Anrufend oder Bannend richtest du nach deiner Fragestellung an die Geister/Göttinnen/Götter. Möchtest Du, dass jemandem soder dir etwas gelingt, auf dich zukommt so nimmst du anrufend, möchtest du etwas verhindern, so nimmst du bannend.

Letztlich machst du dasselbe für Süden:

"Mächte (Wächter) des Südens, Kräfte des Feuers, erhöret meinen Ruf.

Ich bitte euch um eure Anwesenheit in meinem Kreis.

Kommt zu mir an diesen Ort und tretet ein in meinen Kreis.

Gebt ihm euren Schutz und eure Stärke.

Ich heiße euch willkommen!"

Du kannst jetzt auch ein anrufendes Pentagramm in die Luft zeichnen.

Den Schutzkreis öffnen und schliessen

DEN KREIS ÖFFNEN

Wenn du nicht musst bleibst du im Kreis bis der Schutzkreis geschlossen ist, wenn es sein muss, verlasse den Kreis nicht ohne ein Tor geöffnet zu haben. Nimm dazu das Athame und schneide symbolisch in der Luft einen Durchgang am Rand des Kreises.

Um den Durchgang wieder zu versiegeln, führe das Athame am Einschnitt entlang und entlasse die Energie um den Kreis wieder zu schließen.

DEN KREIS SCHLIESSEN

Wende dich als erstes dem Süden zu, nimm das Symbol für den Süden und sprichst:

"Kräfte des Südens, Mächte des Feuers, ich danke euch für eure Anwesenheit (für euer Kommen).

Und für eure Energien in meinem Kreis.

Danke für eure Segnung durch eure Präsenz.

Habt Dank und lebt wohl."

Du kannst dazu auch ein Pentagramm gegenzeichnen wie oben.

Dann stellst du das Symbol für den Süden auf den Altar zurück, und wendest du dich nach Osten mit den Worten:

"Kräfte des Ostens, Mächte des Luft, ich danke euch für eure Anwesenheit (für euer Kommen).

Und für eure Energien in meinem Kreis.

Danke für eure Segnung durch eure Präsenz.

Habt Dank und lebt wohl."

Du kannst dazu auch ein Pentagramm gegenzeichnen wie oben.

Dann nach Norden mit den Worten :

"Kräfte des Nordens, Mächte des Erde, ich danke euch für eure Anwesenheit (für euer Kommen).

Und für eure Energien in meinem Kreis.

Danke für eure Segnung durch eure Präsenz.

Habt Dank und lebt wohl."

Du kannst dazu auch ein Pentagramm gegenzeichnen wie oben.

Und letztlich nach Westen:

"Kräfte des Westens, Mächte des Wassers, ich danke euch für eure Anwesenheit (für euer Kommen).

Und für eure Energien in meinem Kreis.

Danke für eure Segnung durch eure Präsenz.

Habt Dank und lebt wohl."

Du kannst dazu auch ein Pentagramm gegenzeichnen:

Zum Schluss wendest du dich wieder dem Süden zu und schreitest gegen den Uhrzeigersinn dreimal den Kreis ab. Stell dir vor wie die flammende Schnur bei jeder Umkreisung weniger wird und am Schluss verschwindet.

Engel, Elfen, Feen, Einhörner, Kobolde und Hexen, Alle Rechte vorbehalten - © Hexe Anahid 2018 Allgemeiner Hinweis zu den LINK auf meiner Seite: Verantwortlich für die verlinkten Seiten sind immer die Betreiber dieser Seiten, eine Haftung meinerseits muss ausgeschlossen sein. Es gelten die Urheberrechte der jeweiligen Seite. Bitte keine Abmahnung ohne vorherige Information, diese Seite hat viele Link und sicher keinen bewussten Urheberrechtsverstoß.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s