Aus dem Forum Hexenzirkel Darkbb

23.01.2018

Thema: Wie ziehe ich einen Schutzkreis?

Ich muss zugeben, dass ich kaum noch mit Schutzkreis arbeite, andererseits ist das für Schutzzauber auch kaum nötig. Trotzdem hier zwei schnelle Methoden für Fortgeschrittene mit sehr guter Visualisierung.

Mit Athame, Schwert oder einfach ausgestrecktem Finger:

Visualisiere, wie die Energie aus der Spitze strömt und ziehe einen Kreis im Uhrzeigersinn. Je nach gewünschter Stärke visualisiert man den Kreis als sanftes Glühen, strahlendes Licht oder Flammenkreis. Superschnelle Variante (erforder aber die Fähigkeit, Vorgänge mit offenen Augen außerhalb des Gesichtskreises zu visualisieren): Visualisiere, wie sich der Kreis im Uhrzeigersinn um dich herum bildet.

Die Kuppel:

Lege dich auf den Rücken und visualisieren einen Fixpunkt in der Luft, in Höhe des halben Durchmessers des gewünschten Schutzkreises. Schicke Energie zu diesem Punkt und visualisiere, wie sie sich halbkugelförmig über dich wölbt, bis sie den Boden berührt. Für besondere Zwecke kann man auch visualisieren, wie sich die Kuppel zur Kugel schließt (unter der Erde, sozusagen).

Die Schutzkreise können wie oben beschrieben kurzzeitig geöffnet werden. In die Kuppel schneidet man eine Art Zeltvorhang, den man zur Seite scheibt und nach Gebrauch wie mit einem Reisverschluss wieder verschließt.

Aufheben des Schutz geschieht durch Rückwärtslaufen der Visualisierung. Nehmt die visualisierte Energie aber nicht selbst auf. Schickt sie z.B. zum Mond oder (für den Anfang) in einen Hämatit.

Von Frischer Magier https://hexenzirkel.darkbb.com/t186-wie-ziehe-ich-einen-schutzkreis

BeitragThema: Wie ziehe ich einen Schutzkreis?

Ich ziehe meinen Kreis, indem ich sozusagen die Sphäre reinige:

Ich bereite mir eine bestimmte Räuchermischung (reinigende Räucherstoffe: Rosmarin, Eisenkraut, Sandelholz und Weihrauch). Diese entzünde ich, halte das Räuchergefäß in meinen Händen, laufe damit den Kreis im Uhrzeigersinn 3x ab und spreche dabei folgende Worte:

"Dreimal durch des Kreises Rund, böse Mächte, geht zu Grund!" (bei jeder "Runde")

Ich stelle das Räuchergefäß auf meinen Altar. Während der Rest der Räuchermischung zu Ende räuchert, spreche ich folgende Worte:

"Dies ist die Grenze des Zirkels mein, nichts als Liebe soll hier willkommen sein. Oh, Erde, Luft, Feuer und Wasser, bringt Eure Kräfte mit ein. Ich beschwöre Euch, so soll es sein."

Blessed be .... von Cordelia https://hexenzirkel.darkbb.com/t186-wie-ziehe-ich-einen-schutzkreis

BeitragThema: Wie ziehe ich einen Schutzkreis?

Ich ziehe meinen Kreis meist Visuell, dazu Visauliesiere ich meist eine Blaue Leuchtende flammende Linie, wenn ich mal nicht genügend Konzentration für die Visualisation aufbringen kann ersetze ich diese durch das legen des Kreises mit blauen Steinen, die aus meinem Zimmerbrunnen stammen.

Wie Morgewen umgehe ich meinen Kreis auch nicht 3 Mal, wenn überhaupt nur einmal und das auch nur bei letzterer Methode.

Meine Erfahrung mit Schutzkreisen ist, dass sich die Energie innendrin bündelt, das heißt es ist wärmer als außerhalb des Kreises, was mir auffällt wenn ich Rituale beende, dass die Temperatur auf einmal enorm absinkt.

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich zwischendurch auch mal gerne Vergesse überhaupt einen Kreis zu ziehen.

okay die Wärme hab ich dann nicht, aber ich fühle mich auch dann noch genauso sicher wie sonst auch, da ich jede Woche mindestens einmal die Umgebung stark reinige.

Und wesentlich negatives hat sich deshalb bisher auch noch nichts ergeben.

Von Kotaru https://hexenzirkel.darkbb.com/t186-wie-ziehe-ich-einen-schutzkreis

Thema: Wie ziehe ich einen Schutzkreis?

Ich ziehe meinen Kreis mit meinem Stab, gehe aber auch nur einmal rum.

Dabei visualisiere ich auch ein bläulich-weißes Licht.

Wenn der Kreis dann gezogen ist, führe ich die Spitze meines Stabes einmal nach oben

und einmal nach unten und spreche dabei:

"Wie oben so unten! so sei es!"

Dann visualisiere ich, wie aus dem Lichtkreis eine Kugel wird und mich in Durchmesser des Kreises umgibt.

Von Tahira https://hexenzirkel.darkbb.com/t186-wie-ziehe-ich-einen-schutzkreis

Engel, Elfen, Feen, Einhörner, Kobolde und Hexen, Alle Rechte vorbehalten - © Hexe Anahid 2018 Allgemeiner Hinweis zu den LINK auf meiner Seite: Verantwortlich für die verlinkten Seiten sind immer die Betreiber dieser Seiten, eine Haftung meinerseits muss ausgeschlossen sein. Es gelten die Urheberrechte der jeweiligen Seite. Bitte keine Abmahnung ohne vorherige Information, diese Seite hat viele Link und sicher keinen bewussten Urheberrechtsverstoß.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s