Wirkzeit eines Zaubers

23.05.2018

Ich möchte einmal näher darauf eingehen, wie lange es dauern kann bis ein Zauber seine Wirkung zeigt. Irgendwie hat sich die Annahme festgesetzt, das die Zauber eine Umsetzungsdauer von nur ein, zwei Tagen, oder höchstens zwei Wochen aufweisen. Viele Menschen glauben, den Erfolg oder auch Misserfolg gleich nach dem Ritual zu sehen.

Dass es sich hierbei um einen Irrglauben handelt werden die meisten wohl schon aus der Einleitung entnehmen. Ein Zauber, wie auch immer nimmt immer eine nicht näher bestimmte Zeitspanne in Anspruch.

Was steht alles hinter einem Zauber.

Nun wenn ich beispielsweise einen Zauber ausführe damit meine Nachbarin mit ihren Intrigen aufhört, muss erstmal ein Zuhörer da sein. Sicher, es gibt genug Zuhörer aber es gibt nicht viele, die gezielt zuhören, sich auch für mich interessieren und das aus einer bestimmten Aktion bzw. einer Ursache heraus. "Aktion ergibt immer eine Reaktion."

In diesem Falle ist der Zauber die Aktion, ich werde aktiv um etwas herbeizuführen. Reaktion ist das Vorbereiten bis die Aktion durchgeführt werden kann und das gewünschte Ziel Eintritt.

Etwas kompliziert, also nehmen wir an meine Nachbarin verlässt nicht sehr oft ihr Haus, das schmälert die Chance auf Gelingen meines Zaubers da sie zu Hause wenige Menschen treffen kann.

Es muss erst das notwendige sagen wir Material bzw. die notwendigen Vorbereitungen gegeben sein, damit ich Erfolg haben kann. Diese Vorbereitungen führen die freigesetzten Energien von alleine durch.

Wie lange es nun dauert bis beispielsweise ein Geschäftsmann zufälliger Weise meine Nachbarin trifft und auch noch Interesse an mir hat, hängt davon ab wie lange diese Vorbereitungen andauern.

Daraus erkennen wir dass es schwieriger wird Erfolg zu haben, je unwahrscheinlicher das Ziel ist. Der Geschäftsmann bzw. sein Interesse waren hier das Material, was erst vorhanden sein musste als die Vorbereitungen durchgeführt waren.

Zu den Vorbereitungen könnte man nun noch hinzuzählen das der Geschäftsmann nur zufällig vorbei kam, weil er Unterlagen gesucht hat. Dazu wiederum könnte man nun noch hinzuzählen das er diese Unterlagen nur suchen konnte, weil er den entsprechenden Auftrag bekommen hat usw. so ist es leichter zu erkennen, wie viele Vorbereitungen es noch geben kann.

Demnach ist auch die Zeitspanne extrem dehnbar. Bei manchen Zaubern zu lang, weshalb wir diese dann als Fehlschlag werten. Geduld ist demnach tatsächlich eine sehr gefragte Tugend und manchmal erscheinen uns die Ergebnisse von Zaubern von langer Zeit direkt überraschend.

Wer in diesen Fällen immer mit neuen Zaubern nach bessert, schickt ständig neue Energien, die die alten Vorbereitungen auf den NULL zurücksetzen. Dies muss so sein, denn sicher sind zu dem Zeitpunkt an dem der zweite Versuch stattfindet andere Vorbereitungen notwendig als beim Ersten Versuch und so weiter.

Natürlich kommt noch die Macht/Kraft des Magiers/der Hexe hinzu, die den Zauber durchführt. Diese Macht muss ausreichen um die ganze Vorbereitungszeit zu überstehen. Ist diese noch nicht ausreichend, versiegen die angefangenen Vorbereitungen nach dem Aufbrauchen der Macht/Kraft im Sand. Damit kommt es tatsächlich zum Misserfolg und das Warten erübrigt sich.

Die Ursprungsseite meiner Inspiration ist nicht mehr im Netz

Engel, Elfen, Feen, Einhörner, Kobolde und Hexen, Alle Rechte vorbehalten - © Hexe Anahid 2018 Allgemeiner Hinweis zu den LINK auf meiner Seite: Verantwortlich für die verlinkten Seiten sind immer die Betreiber dieser Seiten, eine Haftung meinerseits muss ausgeschlossen sein. Es gelten die Urheberrechte der jeweiligen Seite. Bitte keine Abmahnung ohne vorherige Information, diese Seite hat viele Link und sicher keinen bewussten Urheberrechtsverstoß.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s